Über uns

Viel Raum und Zeit für einen lebenswerten Alltag

Das Alten- und Pflegeheim Edewecht wird vom Pflege Service Edewecht – Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) der Gemeinde Edewecht – also einem kommunalem Träger geführt. Unsere Aufgabe ist die Pflege und Versorgung alter, kranker und/oder pflegebedürftiger Menschen.

Ein qualifiziertes Team aus Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen, Pflegeassistent*innen, Betreuungskräften und Hauswirtschafter*innen steht den Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Angehörigen stets unterstützend zur Seite.

Pflegeservice Edewecht

Mitten im Leben bleiben

Neben unseren hohen Pflegestandards haben wir vor allem ein Ziel: dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihren Alltag so selbstbestimmt wie möglich gestalten können und die Geborgenheit bekommen, die sie sich im Alter wünschen. Das Wort „Heim“ soll bei uns ganz im Sinne seiner ursprünglichen Bedeutung mit Leben gefüllt werden.

Rundum versorgt

Seit 1886 kümmert sich unsere Einrichtung um Hilfsbedürftige. Auf der damaligen Hofstelle wurden die Menschen untergebracht und verpflegt. Bis in die 1960 Jahre wurde hier auch noch selbst geschlachtet.

Heute sorgen unsere hauseigene Küche, der Hauswirtschaftsbereich und die Wäscherei für eine vollumfängliche Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner. Und nicht nur das – vielen gibt es ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu wissen, dass alle wichtigen Dinge des Alltags bei uns im Haus erledigt werden und die zuständigen Mitarbeitenden immer persönlich ansprechbar sind. 

Erfahren Sie mehr ...

Wenn Sie mehr über unser Pflegekonzept, der Qualitätssicherung, unsere Einrichtung oder über unser Unternehmensleitbild erfahren möchten, schauen Sie doch auch in eine der folgenden PDF-Dateien: